Historische Ansichtskarten

Bilder und Fotos von Autos, Motorad, Landschaften und Gebäuden.

 

Uroma.de

Postkarten

Hilfe?

 

Ein tolles Hobby, alte historiche Ansichtskarten sammeln und in das Postkartenbuch einordnen.

Bild Franz von SickingenWeitere Ansichtkarten:
Berühmtheiten
Männer Frauen Kinder
Schilder
Antiquitäten, Gegenstände
Religionen

Es gibt viele Arten von historischen Dokumente. So zählt die historische Ansichtskarte ebenfalls zu den geschichtlichen Zeugnisse, die in allen Themenbereiche zu finden sind.

Historische Ansichtskarten können Zeichnungen von berühmten Persönlichkeiten sein, oder auch Landschaften und alte Gebäude. Interessant sind ebenfalls die Ansichten von Denkmäler oder bekannten Schauplätze rund um die Welt.

Das Sammeln von historische Ansichtskarten ist sehr beliebt und wird auch in Deutschland sehr gepflegt.

Historische Dokumente

Postkarten gibt es schon seit dem Anfang des 18.Jahrhunderts. Historische Postkarten und Ansichtskarten wurden damals als lesbare Mitteilung eingesetzt.

Im Jahre 1861 wurde der Versand der Karten erstmalig geregelt.

Natürlich können Sie alle hier auf dieser Webseite befindlichen Bilder, Postkarten und alte Fotos als E-Card oder sogenannte Grußkarte verschicken.

Bilder von Menschen, Landschaften, Gegenstände und vieles mehr.
Bildergalerie und Fotocommunity mit vielen Fotos im WWW.


Historische Ansichtskarten: