Alte Autos - alte Flugzeuge

Bilder und Fotos von Autos, Motorad, Landschaften und Gebäuden.

 

Uroma.de

Postkarten

Hilfe?

 

Oldtimer sind Fahrzeuge der Vergangenheit, alte Flugzeuge und Maschinen beflügelt denAnsichtskarten Sammler.

Oldies but Goldies
Was gibt es Schöneres für den Ansichtskarten Sammler, wie faszinierte Fotos oder Bilder auf alten Postkarten von alten Maschinen, alte Autos, Motorräder, alte Flugzeuge bis hin zu Fotografien von alten Werkzeugen aus der Vergangenheit.

alter Fiat aus dem Jahre 1919
Alte Postkarten aus Uromas Schatzkiste:

Alles, was sich heute Oldtimer nennt, war damals modern. Das Interesse für alte Autos, alte Maschinen oder Werkzeuge beflügelt nicht nur die Nostalgiker, sondern auch jene, die Technikgeschichte Nachverfolgen oder einfach das damalige Leben verstehen möchten.

Ein altes Flugzeug auf historischen Fotos lädt zu Reisen in die Vergangenheit ein. Und zum fachsimpeln, Bücher lesen oder weiterdenken. Da man auf Oldtimerparaden oder Flugshows nicht immer gute Fotos machen kann, sind hier einige Preziosen aus Uromas Schatzkiste zu sehen.

 

Nostalgie pur

Informationen über alte Autos und Gegenstände aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Das Foto zeigt ein sehr schönes Fahrzeug (Oldtimer).

Bild von einem Oldtimer, alte Autos sind Zeugnisse der Vergangenheit.Schon damals posierte man stolz vor dem, was wir heute Oldtimer nennen. Seinerzeit waren alte Autos der letzte Stand der Technik und noch eine Seltenheit auf den Straßen.

Nicht jeder konnte sich einen fahrbaren Untersatz leisten! Die Ansichtskarten und historischen Postkarten vermitteln heute eine Welt, die sich gewandelt hat.

Niemand reiste damals im Flugzeug - es sei den, er war ein wagemutiger Flugpionier! Alte Maschinen und Werkzeuge vermitteln den damaligen Arbeitsalltag auf Fotos.

“Wenn Sie auf das Bild klicken führt Sie der Link direkt zu den Fotos der Kategorie alte Autos. ”


Vorschau von alte Maschinen und alte Flugzeuge.

altes Motorrad Puch mit Nummerschild L32.021

altes Flugzeug von der Lufthansa

 

Altes Dreh-Werkzeug mit Zahnradantrieb.