Anichtskarten

Bilder und Fotos von Autos, Motorad, Landschaften und Gebäuden.

 

Uroma.de

Postkarten

Hilfe?

 

Der Oma eine besondere Freude machen

Ältere Menschen sind bekanntlich nicht so fit in technischen Dingen, natürlich kann auch die ältere Generation mit einem Handy umgehen und telefonieren, aber schon bei der Eingabe oder dem Ablesen einer SMS könnte es schwieriger werden. Doch dies bedeutet nicht, dass sich auch der Opa, die Oma oder gar die Urgroßeltern nicht über den Gruß aus der Ferne von den Enkeln oder Urenkeln per SMS freuen. Die jungen Leute haben aber dabei trotz allem auch das Sparen im Sinn. Der Empfänger merkt in den wenigsten Fällen etwas davon, denn die Zeiten, an denen lange Werbeeinträge an den SMS hingen, sind glücklicherweise schon vorbei. Heute sind die Kurzmitteilungen sogar mit Überlänge und ins Ausland möglich, umso schöner, das damit dann auch der Oma in den Staaten oder sonst wo auf dieser Welt per SMS zum Geburtstag gratuliert werden kann.



Die technischen Bedingungen

Die technischen Bedingungen für den Versand einer Kurzmitteilung sind denkbar einfach und auch die Oma kann mit ein bisschen Übung schnell verstehen, wie das Prinzip der SMS funktioniert. Sicher werden die älteren Menschen nie zum Weltmeister im SMS Versand werden, aber mithalten können sie mit der Jugend allemal, und es soll auch schon viele Senioren geben, die sich per SMS zum nächsten Kaffee „bei Erich oder Erna“ verabreden.



Weitere Ansichtkarten:
Berühmtheiten
Männer Frauen Kinder
Schilder
Antiquitäten, Gegenstände
Religionen
Historische Ansichtskarten